SPD-Wahl: Scholz + Maas-Politik + Syrien + Demokraten der USA

Da hat Scholz aber echt Glück gehabt. Seine wagemutige Zur-Wahl-Stellung scheint sich bislang gelohnt zu haben. Aber ob das auch bedeutet, dass die Partei-Linke Ruhe gibt? Das bezweifle ich, denn ganz links bedeutet: Rumoren, bis man sich durchgesetzt hat – oder das Chaos perfekt ist: https://www.tagesschau.de/inland/spd-vorsitz-entscheidung-erste-runde-101.html

*

Das nennt man Solidarität mit der eigenen Regierung: https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-syrien-maas-105.html

Was heißt eigentlich: Theoretische Debatten? AKK kam schlicht und ergreifend zu spät, also nachdem Putin alles abgesteckt hatte. Aber mioch würde interessieren, was Maas machte, außer theoretisch zu debattieren? Ja, ja, ja sagen?

„Für Dinge, die im Moment eher theoretischen Charakter haben, hat uns die Zeit gefehlt, weil den Menschen in Syrien die Zeit für theoretische Debatten fehlt.“

*

So ist Politik: Die YPG hat auf die USA gesetzt – und fiel auf die Nase. Die Christen der Region freut es übrigens. Die USA (Obama war es damals) hat auf die Gegnerschaft zu Assad gesetzt – und fiel auf die Nase. Jetzt versucht sie sich noch auf die Ölfelder zu konzentrieren. Natürlich dürfen sie nicht in die Hände der IS fallen. Aber sie gehören Syrien.

Und was machen die Demokraten der USA? Keine Ahnung. Sie kreisen um Trump wie ein paar Weltallbrocken.

https://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein