Koalitionen + Zukunft CDUs und SPDs + Deutsche Greta

Die Grünen kamen neu auf – nie Koalition! – dann koalierte man.

Die Linken kamen neu auf – nie Koalition! – dann koalierte man.

Die AfD kann sich also Hoffnung machen, wenn sie sich bis in ein paar Jahren nicht selbst zerlegt hat.

Apropos Linke: Ramelow ist ja eigentlich kein richtiger Linker, wie auch Kretschmann kein richtiger Grüner ist – und Merkel keine richtige CDUlerin 😉

Wird die CDU den Weg der jetzigen SPD gehen? Es sieht ganz danach aus. Wenn Merkel-Mama fehlt, dann wird es heftige Auseinandersetzungen geben: Wer macht Bundeskanzler*in? Dann wird zu dritt und viert koaliert, dann wird die CDU wie in Thüringen zur Mehrheitsbeschafferin. Gleichzeitig bedeutet das aber auch: Es wird eine links-rechts Extremisierung der Gesellschaft geben.

Tipp: Wie wäre es, wenn SPD und CDU zusammengehen würden? Eine CSD – dann kann man das D als Demokraten und Deutschland gleichzeitig lesen. Und wir würden so eine Art „Fels in der Extremen-Brandung bekommen“. Werbewirksam wäre das auch noch, weil CSD bekanntlich eine Abkürzung für ein ganz anderes gesellschaftspolitisches Ereignis ist, das den Parteien gefallen dürfte.

*

Da wird eine Jugendliche hochgespielt – die nicht gerade demokratische Ansichten hat. Wenn die Jugend dann groß geworden ist, werden die Parteien sowieso nur noch nach der Pfeife der Klimaaktivisten tanzen: https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-deutsche-greta-attackiert-in-klimadstreit-alte-sie-agiert-destruktiv-und-naiv_id_11280926.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein