Strom teurer

Das ist typisch für unsere Energiepolitik: Hü und Halt und Halt und Hü, dann mal Hott und wieder Hü… Es gibt keine klare Linie. Bin mal gespannt, wie sie die ElektroAutos schmackhaft machen wollen, wenn der Strom teurer wird. Indem sie Benzin noch teurer machen? Wer gerne die Wirtschaft kaputt und die Leute arm machen will – muss einfach so weiter machen. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eeg-umlage-119.html

Übrigens: Es kommt hoffentlich nicht die Zeit, dass wir Frankreich dankbar dafür sein werden, dass es mehr AKWs gebaut hat, weil bei uns alles den Bach runtergeht. Ob wir dann allerdings noch Frankreichs Strom bezahlen können? https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/atomkraft-frankreich-will-angeblich-sechs-neue-akws-bauen-a-1291541.html

Wenn Politik sich von Ideologie und Wunschbilder treiben lässt, statt von Realitäten, kann es einem schon Angst und Bange werden.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein