Links-Rechts-Grün-Grüner

Wenn früher eine Regierung rechts war, dann bildeten sich rechtsextremere Gruppierungen und/oder die Linken wurden stärker. Wenn es linke Regierungen gab, wurden linksextremere Gruppen stärker und/oder die Rechten wurden stärker.

Nun bekommen wir wohl ein neues Phänomen: Nicht mehr das Soziale spielt eine Rolle, sondern das Thema Umwelt.

Die Extremisierung der Grünen und dann wird schon mal am Rand die noch massivere Extremisierung deutlich. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/extinction-rebellion-107.html

Die Grünen spüren einen Höhenflug – und versuchen nun alles durchzudrücken, die Regierung vor sich her zutreiben, um die Menschen in ihre Fänge zu bekommen: https://www.tagesschau.de/inland/tempolimit-gruene-101.html

Es gibt übrigens – gemessen an der neuesten Sonntagswahl-Umfrage 79% der Bevölkerung, die nicht Grüne wählen. Wann gehen die auf die Straße? https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sonntagsfrage-umfragen-zu-bundestagswahl-landtagswahl-europawahl-a-944816.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein