Ins Gericht mit Medienbericht + Medien sparen Energie? + Brandstiftung

Uiui, da geht aber einer – und zwar Thomas Fischer – ins Gericht mit der Medienberichterstattung:

Was lernen wir? Variante eins: Alles dummes Zeug, alles Lüge, alles verantwortungslose Wichtigtuerei. Dafür spricht, dass ein Leitmedium, das ernsthaft das „Ungeheuerliche“ konstatiert, nicht einfach nichts dagegen unternehmen könnte, ohne sich vollständig lächerlich zu machen.

Variante zwei: Karl-Marx-Stadt ist überall. Und in den sogenannten „Redaktionsstuben“, die Großraumbüros sind und paar Milliardären gehören, sitzen genau dieselben Angsthäschen und Opportunisten, auf die sie so gern herabsehen. An der Lächerlichkeit ändert das nicht wirklich etwas.

Das, was er kritisiert, ist im Grunde auch auf andere Themen zu übertragen. Eine solche Aufarbeitung würde ich auch gerne lesen.

*

Übrigens: Warum muss eigentlich zu jedem Ereignis ein großer Pulk an Journalisten fahren? Was für eine Energieverschwendung! Wie viel Journalisten fahren der Greta hinterher! Das ist natürlich ironisch gefragt. Aber es gibt so viel naives Gerede in Medien, sodass man diese Frage ruhig auch mal stellen kann.

*

Bolsonaro wird angegriffen – er steht rechts von unserer EU-Politik und rechts von unseren Grün-links-Medien. Und wer wird nicht angegriffen? Wer links steht: https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Schlimmster-Urwald-Abfackler-ist-Morales-article21231783.html

Nun wieder meine Vorsichtserklärung, weil manche gerne irgendwas in meine Aussagen hineinlesen, was gar nicht darin steht: Auch ich bin für Umweltschutz, auch ich bin für den Schutz des Urwaldes. Aber worum geht es mir? Manche merken so was nicht: Um eine unparteiische Information. Das ist das Thema der zweieinhalb Zeilen zum Urwald. Übrigens: Wer profitiert von dem Landgewinn? Schauen wir doch mal zum Soja und zum Palmöl-Benzin. In Indonesien brennt es auch. (Wobei ich hier nicht auf dem neuesten Stand bin.) Die EU – also wir mit unserer Politik.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein