Rouhani + Medien

Kommt hier der feilschend Händler zum Vorschein statt der kluge Politiker? Wenn es ihm wirklich um sein Land ginge, müsste er da nicht realistischer sein? Nun denn: Feilscht er schon einmal, weil Trump mit Blick aufs Feilschen auch kein Unbekannter ist? Aber ob Rouhani damit durchkommt? https://www.tagesschau.de/ausland/trump-rouhani-105.html

Ganz absunderlich finde ich diese Aussage in dem genannten Artikel:

Nur ein Treffen wird nicht reichen

Als kleiner dummer Leser dieser wichtigen Nachrichtenseite denkt man sich: Ach, ne?

Das ist schon interessant, welche Kapriolen manchmal auf Teufel komm raus neutral sein wollen schlägt – und aber auch: die Besserwisserei mancher der schreibenden Zunft: Man möchte doch gerne den tumben Politikern noch ein paar gute Tipps auf den Weg geben. Hier nach dem Motto: Habt ihr schon berücksichtigt, dass ein Treffen nicht reichen würde? Oder möchte man gleichgesinnten Leserinnen und Lesern signalisieren: Wie schlau ich doch bin? Vielleicht sind es auch einfach nur ein paar rhetorische Schlenker – man macht das halt so, als wichtige Nachrichtenseite, um noch wichtiger zu scheinen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein