Sonderbare Studie: 2. Weltkrieg

Welches Land hat am meisten dazu beigetragen, im 2. Weltkrieg zu siegen? Die Menschen ihrer jeweiligen Nation sehen sich sehr hoch im Kurs. Und das wird in der Studie sonderbarerweise addiert und damit kommt man dann auf eine hohe Prozent-Zahl: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kollektiver-narzissmus-wer-hat-den-zweiten-weltkrieg-gewonnen-16344745.html

Diese Rechenkünste sind – eigenartig. Die Opfer, die dann genannt werden, sollen dann wohl belegen, welches Land tatsächlich viel zum Sieg beigetragen hat.

Solche Rechnungen gehen an der Realität vorbei. Es könnte sein, dass ein einzelner Mensch aus einem sonst unbeteiligten Staat, andere Staaten dazu aufgefordert hat, zu kämpfen. Und sie folgen ihm. Er hat am meisten dazu beigetragen, könnten die Menschen dieses Landes zu recht sagen. Hier zu addieren ist absurd. Es gibt nämlich gar keine Gegenrechnungen. Warum? Weil es keinen Maßstab für eine eindeutige mathematische Lösung gibt.

Sonderbar finde ich auch, dass diese Info in einem Artikel weitergegeben wird, ohne dass die Absurdität einer solchen Studie hinterfragt wird.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein