Terror: USA, Ägypten, Indien

Terror in den USA – viele Tote.

Eine interessante Klarstellung: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/mass-shootings-usa-101.html

Allerdings sieht es in manchen unserer Medien – als treue Fans der amerikanischen Demokraten – so aus, als sei Trump der wahre Terrorist (in El Paso) und Amokläufer (?)(in Dayton) im Hintergrund. Wobei vom zuletzt Genannten kaum mehr die Rede ist. Es gibt eben Opfer unterschiedlicher Kategorien. Der letztere lässt sich politisch wohl weniger – sagen wir sanft – in Anspruch nehmen. Wie dem auch sei: Ob sich Trump das zu Herzen nimmt und seine Sprache ändert? Wäre gut.

*

Terror in Ägypten – viele Tote: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kairo-terroranschlag-mit-autobombe-20-tote-und-47-verletzte-16319727.html

*

Was Indien mit Blick auf Kaschmir macht, könnte ein furchtbares Spiel mit dem Feuer sein. Statt den neuen Premier in Pakistan Luft zu geben, damit er das Land zivilisiert erneuern kann, zerstören die Feuerleger aus Delhi diese Hoffnung. Warum jetzt? Ohne Sinn und Verstand: https://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-regierung-entzieht-jammu-und-kaschmir-den-sonderstatus-a-1280541.html

*

Ein Spiel mit dem Feuer ist auch das, was wir in Hongkong erleben. Hoffentlich behält China Nerven: https://www.tagesschau.de/ausland/hongkong-proteste-generalstreik-101.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein