EU lächerlich? – Missachtung des Wählers

Die Suche nach einem geeigneten Chef gestaltet sich schwierig. Na und?

Manche Medien träumen der mächtigen Merkel hinterher, die gesagt hat, wo es lang geht – jetzt wird ihr aber die Gefolgschaft verweigert.

Macron träumt seiner erträumten Macht hinterher, kaum einer will da lang gehen, wo er lang geht.

Es ist doch gut, wenn die anderen Staaten sich emanzipieren – auch von dem Tandem Frankreich-Deutschland. Die Frage ist nur: Wie gestaltet man es politisch, dass in Zukunft eine demokratische Form gefunden wird.

EU ist in diesem Prozess nicht lächerlich. Undemokratisch sind die, die das in die Welt setzen.

Lächerlich ist was anderes: Lächerlich ist, dass den Wählern suggeriert wird: Es geht um Weber oder Timmermans – und dann ätsche bätsche – ihr habt gewählt, wir machen es aber anders! Das ist Missachtung des Wählers.

Wird nun die dritte im Bunde, Vestager, von der keiner mehr etwas sagt aus dem Zauberhut gezogen? Oder hat sie sich selbst schon aus der Diskussion abgemeldet und ich habe es nicht mitbekommen?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein