Deutsche IS-Kinder + Export: Abhörtechniken in Verbrecherhand + Erdogans Mursi

Zeigt auch das Bild deutsche IS-Kinder? Oder ist es ein Bild, das das Elend der IS-Kinder in Haft zeigen soll? Ich denke, hier müsste die internationale Gemeinschaft ansetzen: Es geht nicht in erster Linie um das Zurückholen der Kinder, deren furchtbar irrende Eltern aus Deutschland in den Kampf gegen Menschen gezogen sind, sondern um Hilfe für die Kinder: https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/is-kinder-131.html

*

Solidarität mit Muslimbrüdern: https://www.tagesschau.de/inland/konstraste-muslimbrueder-101.html Erdogan ist Fan der Muslimbrüder – von daher liegt es nahe, dass ErdoganFans auch Fans der Muslimbrüder sind. Aber nicht nur diese Fans gibt es, wie der Beitrag zeigt. Da sieht man dann wieder, welchem Gesellschaftssystem mancher nachträumt – auch von manchen, von denen man es nicht vermutet hatte. Mit unserem ist es nicht kompatibel. Mursi war der Trum Erdogans: Er hätte die Macht in Händen gehabt, bis hin nach Ägypten. Dann wäre noch der Syrer Assad beseitigt worden – das großtürkische Reich der Moderne glitzerte schon in Erdogans Augen. Nicht nur das, er hätte damit Israel in die Zange genommen – er wäre zum größten Muslim aller Zeiten auferstanden – nach Mohammed, versteht sich. Von daher ist es verständlich, dass er Mursi – der Märtyrer aufgrund des teuflischen Westens – sehr hoch hebt. Kommt Mursis Tod eigentlich für den türkischen/Istanbul-Wahlkampf gerade recht? Kann man so schön politisch ausschlachten. Oder hält sich Herr E. da zurück.

*

Das ist schlimmer als der Export von Waffen: Der Export von Technik, mit deren Hilfe man die Opposition knebeln kann: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/abhoertechnik-101.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein