Gender + Nike mit Plus-Size-Schaufensterpuppen

Das müssen gerade die Gender-Apologeten sagen https://www.tagesschau.de/ausland/vatikan-gendertheorie-101.html :

Vatikan „stützt sich auf Mythen, Gerüchte und Unwahrheiten.“

Ich finde immer wieder interessant, dass Homo-Lobbys die Gender-Leute verteidigen. Denn gerade die Gender-Leute gehen ja davon aus, dass das Geschlecht eine Rolle ist. Von daher wäre Homosexualität und Transsexualität ja auch eine Rolle, die man verändern kann. Die Argumentation muss gerade anders verlaufen: Der Mensch ist das sexuelle Wesen, das er ist. Von daher kann er sich nicht einfach wie eine Art sexuelles Chamäleon ein anderes Geschlechts-Verständnis annehmen. Auch dann, wenn sich ein biologischer Mann wie eine Frau fühlt oder eine biologische Frau wie ein Mann, dann sind das keine Rollen. Denn gerade wenn es nur Rollen wären, würde Spahns Ansatz ins Leere laufen: https://www.tagesschau.de/inland/spahn-therapien-homosexuelle-101.html

Was ich zu Spahns Ansatz denke, habe ich schon einmal dargelegt: Es ist Lobby-Arbeit. Denn es geht nicht darum, ob eine so genannte Therapie einen Menschen umkrempelt oder nicht, sondern darum, ob er meint, sie in Anspruch nehmen zu müssen. Es muss die Freiheit eines Menschen sein, ein solches Gespräch zu bekommen, wenn er es wünscht. Hier kommt es auf die Psyche des Individuums an und nicht, ob eine Lobby bzw. die Regierung als Lobby-Partner eine Idee hat oder nicht. Es geht um Freiheit des Individuums. Aber da hat Spahn ja sowieso ein etwas angespanntes utilitaristisches Verhältnis dazu, wenn man an den Organspendenzwang denkt, der keiner sein soll, aber gerade Menschen, die sich um solche Sachen nicht kümmern wollen, dazu zwingt, Organspender zu sein.

*

Nike will Körper in ihrer Vielfalt abbilden. Und bekommt prompt Ärger. Ich bin gespannt, wann Nike angezeigt wird: Ich bin nur so plus-size-mäßig geworden, weil Nike mir vorgegaukelt hat, wie toll das ist! Ich will Entschädigung! https://www.welt.de/icon/mode/article195123003/Schaufensterpuppe-Sie-ist-gigantisch-sie-kann-gar-nicht-joggen.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/