Nutella

Was für ein Artikel! Es wird über ein Werk in Frankreich berichtet, in dem die Arbeiter massiv höheren Lohn fordern. Und er schließt mit einem für dieses Thema kuriosen Angabe: Aus wie viel % Zucker und Fett diese Köstlichkeit (die ich nicht esse, weil ich lieber Gelee esse – hat wohl auch nicht weniger Zucker) besteht. Hat mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun. Warum wird der Satz an den Beitrag angeschlossen? Ein Nutella-Hasser? https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/groesste-nutella-fabrik-der-welt-steht-schon-wieder-still-16219342.html

Vergleichbar mit: Ein Bericht über eine Auto-Luxusfirma. Und am Ende steht dann drohend: Aber die Autos bestehen auch aus Rohstoffen.

Manche Schreiber sind unfreiwillige Witzbolde – oder doch freiwillig satirisch?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein