Querelen in der Amnesty Führung + Unmenschlichkeit

Interessant: https://www.spiegel.de/karriere/amnesty-international-fuehrungswechsel-nach-bericht-ueber-toxische-arbeitsbedingungen-a-1269881.html

Menschenrechte und der Kampf für sie gerät manchmal auf Abwegen. Besonders auch hier: https://www.die-tagespost.de/politik/Amnesty-Abtreibung-soll-Menschenrecht-sein;art4685,190403

Was würde eigentlich der katholische Gründer von amnesty zu diesen Veränderungen sagen?

Die Organisation ist 1961 von dem zum katholischen Glauben konvertierten britischen Anwalt Peter Benenson gegründet worden.

Wie sind die von Amnesty eigentlich mit denen in ihren Reihen umgegangen, die den Abtreibung ist Menschenrecht Fehltritt nicht mitgemacht haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle diese Unmenschlichkeit einfach so akzeptiert haben.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein