Nahles + Medien

Gestern hatte ich das Thema: AKK – Rezo und Medien. Ein ähnliches Theaterstück inszenieren Qualitätsmedien mit Blick auf die SPD:

Wahlen gingen verloren – hat man schon vorher gewusst. Man spekulierte über Nachfolger*innen für Nahles. Vor den Wahlen. Dann nach der verlorenen Wahl tritt Nahles die Vorwärtsverteidigung an. Alles ist erstaunt, weil sie das nicht erwartet hatten. Sie hatten vermutlich gedacht: Nach den Wahlen destruieren wir Nahles, bis sie aufgibt. Doch sie ging einen anderen Weg. Nun mussten sich die medialen Regisseure erst einmal was Neues ausdenken. Und was sie sich ausgedacht haben, lesen wir hier: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-chefin-andrea-nahles-unter-druck-sozialdestruktive-partei-deutschlands-a-1269898.html

Das ist der Schlusssatz des Beitrages – und was will der Autor damit sagen?

So weit werde es aber nicht kommen, beschwichtigen die Gegner der Parteichefin. Die Unzufriedenheit mit Nahles und der Leidensdruck in der Fraktion sei so groß, dass sich schon jemand finden werde.

Ich hoffe nur, dass die SPDler vernünftig genug sind, und dieses Schmierentheater nicht mitspielen. Wenn sie nicht mitspielen, werden die medialen Revoluzzer noch einige Zeit in ihre Blätter blasen – aber irgendwann wird ihnen die Luft ausgehen, weil sie eine andere Spielwiese für ihre Machtgelüste erkannt haben.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein