Angriffe auf Christen in Kamerun, Uganda, …

In Kamerun werden Christen von den islamistischen Boko Haram häufig angegriffen:
https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/kamerun-erneuter-angriff-erschuettert-christliche-gemeinschaft

*

In Uganda wurde einer Familie, die vom Islam zu Christus konvertierte, das Haus angezündet:
https://www.persecution.org/2019/05/16/family-uganda-threat-conversion-islam/

*

Ein Pater wurde in Burkina Faso getötet, ein anderer verletzt:
http://www.fides.org/de/news/66053-AFRIKA_BURKINA_FASO_Spanischer_Pater_der_Salesianer_von_Don_Bosco_ermordet

Zu Burkina Faso:
http://kath.net/news/67966

*

In Pakistan wurden christliche Gräber geschändet:
https://www.persecution.org/2019/05/17/thirty-eight-christian-graves-desecrated-pakistan/

Asia Bibi – kaum in Kanada angekommen: Morddrohung:
https://www.christianophobie.fr/la-une/a-peine-arrivee-au-canada-asia-bibi-menacee-de-mort-video

*

Ägypten: Ein Professor wurde entlassen, weil er den Islam wie andere Religionen behandelt hat:
https://www.persecution.org/2019/05/17/professor-loses-position-egypt-teaching-non-muslim-religions/

*

Irak: Posten werden kaum mehr an Christen vergeben:
https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-05/irak-christen-werden-um-parlamentssitze-betrogen.html

*

Grausamer Mord in der Türkei:
https://www.persecution.org/2019/05/16/possible-hate-murder-turkey/

*

Situation der Christen in Nordnigeria, die von den islamischen Fulani und der Boko Haram angegriffen werden:
https://www.die-tagespost.de/politik/pl/Angst-und-Misstrauen;art315,198159?fbclid=IwAR3zQIo762u0fU4N9SsmKlUOYU0LmOawZgKfZmNGv60CicW3Lgd1zOsp9Zo

*

In Eritrea wurden 141 Christen verhaftet:
https://www.christianophobie.fr/la-une/141-chretiens-arretes-en-erythree-la-semaine-derniere

*

Chinas Kampf gegen freie Christen:
https://www.persecution.org/2019/05/15/china-wants-house-church-vanish/

*

Kaum solidarische Handlungen des Westens angesichts der schlimmen Lage von Christen in vielen Ländern:
https://de.gatestoneinstitute.org/14187/vernichtung-christlichen-lebens

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein