Abmahn-Maschen + Abgeschoben-zurückgeholt-Antrag abgelehnt + Gerichte spielen mit + Populismus + EU-Populismus

Ist das, was die Deutsche Umwelthilfe und der Verband Sozialer Wettbewerb machen, die gleiche Masche? Es werden irgendwelche Leute/Firmen wegen vermeintlicher Vergehen angezeigt – und das Geld fließt:
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article188777277/Gegen-Influencer-Die-Abmahn-Masche-des-Verbands-Sozialer-Wettbewerb.html

Ich denke, das sollte vom Gesetzgeber schnellstens geregelt werden: Wenn etwas falsch läuft, dann hat das Geld nicht irgendein Verein zu bekommen, sondern einer, der geschädigt wurde bzw. wie sonst auch, staatlich geregelte Stellen. Aber nicht irgendwelche Vereine oder Verbände, die sich damit eine goldene Nase verdienen und den Menschen auf deren Nase rumtanzen.

Ich hoffe, ich liege mit der Beurteilung falsch. Aber irgendwie scheint mir da was nicht ganz sauber zu sein.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/influencer-hummels-101.html

Nun, was muss man hier lesen – dubios, dubios – mit wem die Regierung alles zusammenarbeiten soll – ich nenne dazu nur die AAS:
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/pr-fuer-die-energiewende-finanzierung-geheim-deutsche-umwelthilfe-arbeitet-im-auftrag-der-bundesregierung_id_8793754.html

Und manche Gerichte spielen mit…:
https://www.focus.de/auto/news/sonst-droht-zwangsgeld-umwelthilfe-klagt-in-stuttgart-erfolgreich-auf-diesel-fahrverbote_id_10646255.html

Ich denke, hier sollte so manchem Bürger mal langsam und deutlich und äußerst verständlich erklärt werden, was hier gespielt wird: Ich kapiere es ehrlich gesagt nicht.

*

Das sind auch so Dinger, die einen fragen lassen: Was soll das? Er wurde abgeschoben – musste zurückgeholt werden – dann wurde Asylantrag abgelehnt – aber er darf bleiben, weil er gerichtlich weiter gehen kann:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/kein-asyl-fuer-zu-unrecht-abgeschobenen-fluechtling-16163412.html

Hätte man das alles nicht auch durchexerzieren können, als er wieder in Russland war? Was macht sowas mit den Menschen? Und dann, wenn alles zu seinen Gunsten entschieden worden wäre, zurückholen, wenn er denn noch gewollt hätte. Wäre die Lösung nicht besser?

*

Wenn Regierungen, Parteien, Gerichte populistisch werden, warum dann Firmen nicht?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192410147/FDP-Hermann-Otto-Solms-ruegt-Parteispenden-Stopp-durch-Daimler.html

Man hängt halt gerne seine Fähnchen nach dem Wind.

*

EU-Populismus wird hieran sichtbar:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/eu-kommission-pocht-auf-schnellen-start-von-batterieproduktion-16165249.html

Es gibt keinen Blick mehr für Alternativen. Man hat auch keinen Blick mehr für den Markt. Es wird einfach aus ideologischen Gründen bestimmt.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein