Ukraine + Seidenstraße

Ich leide im Grunde mit dem Gewählten Selenskyj in der Ukraine. Der Gewählte erschrickt vermutlich, wenn er aufwacht, vor seinem eigenen Mut. Möge er gute Leute an seiner Seite haben. Aber er wird von seinen Beratern abhängig werden. Sie kommen vermutlich aus dem Westen.

Sonst: Poroschenko kann´s zufrieden sein. Er tritt in ein paar Jahren wieder an. Er hat jetzt erst mal Pause, um für die nächste Legislaturperiode Kraft zu schöpfen.

*

China hat strategisch die Welt im Blick – und wird auch Erfolg haben, wenn es sich nicht selbst lahm legt. In der EU kämpft jeder gegen jeden – und die guten Menschen gegen Zukunft kämpfen um die Zukunft – aber gegen alles. Denn Strom kommt ja aus der Steckdose und gute Wirtschaftspolitik kommt von selbst. Noch lebt es sich gut.
https://www.tagesschau.de/ausland/treffen-seidenstrasse-peking-105.html

Das Heft des Handelns nehmen andere in die Hand. Sie haben Visionen für die Zukunft. Wir haben internationale Verträge im Blick. Ist wichtig. Aber genug?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein