Krieg der Religionen

Ein ärgerlicher Titel für eine Fernsehsendung:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-maybrit-illner-nach-anschlaegen-in-sri-lanka-16158219.html

Ärgerlich darum, weil Menschen einer Religion (die Christen) ständig angegriffen werden – aber nur selten ein paar christliche Hitzköpfe zurückschlagen (was irgendwann passieren kann). Und der Terrorist von Neuseeland – mir ist nicht bekannt, dass er als Christ das unsägliche Leid über die Muslime gebracht hat.

Aber das ist das Ziel so mancher Zeitgenossen: Alles Übel den Religionen zuzuführen – und: Religionen zu spalten. Religionen sollten offen und ehrlich, kritisch und respektierend miteinander umgehen. Gilt auch für den Umgang zwischen Atheisten und Religionen.

*

Diese Spannung, dass verfolgte Christen es irgendwann nicht mehr aushalten und zurückschlagen wollen, wird auch in dem Film Paulus deutlich:

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein