Politische Korrektheit

Politische Korrektheit ist kein Kampfbegriff der Rechten: Es fasst zusammen, dass Menschen Freiheiten genommen werden, Menschen gegängelt, Meinungen unterdrückt. Ich bin dafür, dass eine Gesellschaft wichtige Tabus hat – wer bricht sie jedoch ständig? -, dass man respektvoll miteinander umgeht, ist selbstverständlich.

Ich bin aber auch an dieser Stelle nicht für Korsetts. Man muss frei sein und in Freiheit mit Respektlosigkeiten umgehen lernen. Akzeptieren, dass wir Menschen eben Menschen sind, entsprechend akzeptieren, dass wir lernen müssen, flexibel miteinander umzugehen, nicht starr, nicht schauspielerisch, nicht fremdgesteuert. Ehrlich miteinander umgehen, manchmal auch verletzend ehrlich. Wahrhaftig. Eben als Mensch, der man ist und nicht als Kusch-Mäuschen, zu dem PC-Leute den Menschen machen möchten.
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/plaedoyer-fuer-anstand-politisch-korrekt-na-und-kolumne-a-1263581.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein