Verteidigung von Benedikt XVI.

Gegen den Text von Ellen Ueberschär (Heinrich-Böll-Stiftung und war einmal Generalsekräterin des Evangelischen Kirchentages) argumentieren Maximilian Heim und Wolfgang Klausnitzer:
https://www.stift-heiligenkreuz.org/wp-content/uploads/2019/04/Reformunfa%CC%88hig-inhuman-antiaufkla%CC%88rerisch-Ellen-Ueberscha%CC%88r-Benedikt-XVI.pdf

Leider ist der Text von Ueberschär nicht im Internet zugänglich. Dazu aber:
https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/theologin-ratzinger-vertrat-vormoderne-theologie-und-kirchenstruktur

*

Irgendwas war vor nicht langer Zeit mit der Böll-Stiftung – es gab Schlagzeilen – was war das noch einmal? Hier kann man es nachlesen – upps, war schon 2017!:
https://www.nzz.ch/feuilleton/online-pranger-abgestellt-die-verlorene-ehre-der-boell-stiftung-ld.1310689

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/