Irans Revolutionsgarden + So genannte Künstlergruppe + Gefährliches Dubai

Die iranischen Revolutionsgarden wurden jetzt erst auf die Liste der Terrororganisationen gesetzt? Warum nicht schon damals, als sie brutal gegen die Opposition vorgegangen sind? Wer war da Präsident? Ach ja, Obama.
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/washington-stuft-irans-revolutionsgarden-als-terrororganisation-ein-16130965.html

*

Die so genannte Künstlergruppe „Zentrum für politische Schönheit“ wird doch nicht angeklagt – die „Anklage“ richtet sich nun gegen den Staatsanwalt. Das ist wirklich ein Punktsieg für diese Gruppe – da sich nun kaum mehr ein Staatsanwalt trauen wird, ihr auf die Finger zu klopfen. Sie wird nun freie Hand haben.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ermittlungen-gegen-zentrum-fuer-politische-schoenheit-eingestellt-16130680.html

Ich denke aber, dass wir weiter mutige Staatsanwälte haben, die dann anklagen, wenn es richtig und wichtig ist, unabhängig irgendwelcher politischen Spielchen.

(Nachtrag:
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/offener-brief-fuer-die-freiheit-der-kunst-gegen-ermittlungen-gegen-das-zps-a-1262320.html Aber: Künstler sind auch nur Menschen – und nicht alles, was sie tun, ist Kunst, sondern der Mensch ist in der Lage, Schönes und Gutes zu barbarisieren – auch Kunst. Was kennt Kunst nicht alles an Barbareien. So allgemein gesagt. Von daher muss auch so genannte Kunst dem Recht unterliegen.)

*

Eine Britin wurde in Dubai verhaftet, weil sie als Exfrau die neue Frau ihres Mannes als „Pferd“ bezeichnet hatte:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/britin-droht-wegen-beleidigung-haft-in-dubai-16130876.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein