Tempolimit und höhere Spritpreise + Schaden Handy-Wellen? + Medien-Missbrauch

Die Kommission für mehr Klimaschutz im Verkehr hat den Entwurf eines Abschlussberichts vorgelegt. Zu höheren Spritpreisen – nichts. Das Wort Tempolimit taucht nur am Rande auf. Es dürfte klar sein, wer sich hier durchgesetzt hat.

So heißt es hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/umwelt-das-tempolimit-verkuemmert-zur-fussnote-a-1258920.html

Wer hat sich durchgesetzt? Ich würde sagen: der Bürger.

Wie schon einmal geschrieben: ich wäre auch für eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber nicht bei 130.

*

Elektromagnetische Wellen von Handys – schaden sie? Nach heutigem Wissen eher: Nein: https://www.bento.de/gadgets/smartphones-ist-es-wirklich-ungesund-neben-dem-handy-zu-schlafen-

Es ist schon lange her – die Handys waren noch ganz klein – ich erinnere mich, dass ich einmal in der kalten Jahreszeit mit einem Handy lange telefoniert habe. Danach bemerkte ich, dass meine linke Kopfhälfte aufgeheizt war.

„Wissenschaftlich ist erwiesen, dass hochfrequente Felder ab einer bestimmten Stärke das menschliche Gewebe erwärmen und so schädigen können“, sagt Sarah Drießen. 

Ob mein Hirn dadurch geschädigt wurde, mögen andere beurteilen.

*

Wozu Medien missbraucht werden: Youtuber prügeln sich auf dem Alexanderplatz: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/massenschlaegerei-auf-alexanderplatz-nach-youtube-aufruf.html

Darf man hier sagen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich? Oder geht der Kleinkrieg weiter?

(Nachtrag: ich wüsste gerne, um welche Youtuber es sich hierbei handelt, die in Frankfurt Rabatz gemacht haben: http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt-flashmob-eskaliert-steinwuerfe-auf-polizisten-a-1259384.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein