Sammlungsbewegung: Aufstehen + Erfolgreiche Grüne

Ist diese Sammlungsbewegung wirklich Geschichte?: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-aufstehen-initiatoren-rechnen-ab-a-1258120.html

Grund dieser Bewegung war Macrons Bewegung, dann gab es einen großen Hype – alle Linke sammelt Euch, romantische Basisbewegung usw. usw. – manche ließen sich emotionalisieren, wie immer. Und das war´s dann. Man habe vieles unterschätzt. Nun denn: Heutzutage ist alles kompliziert: von der Spende bis hin zur Homepage. Das weiß man nicht vorher?

*

Die Grünen waren erfolgreicher – aber das weiß man vorher ja nie, wer es schafft, wer nicht: http://www.spiegel.de/einestages/die-gruenen-sind-40-wie-die-partei-1979-gegruendet-wurde-a-1257396.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/