Grimme-Preis + Erst handeln – dann denken

Man beachte: Das soll der wichtigste Preis mit Blick auf Qualitätsmedien sein – auch verliehen an Böhmermann – aber wegen eines bestimmten Werkes: https://www.tagesschau.de/inland/grimmepreise-101.html

*

Erst handeln – dann denken: Das scheint ein beliebtes Motto unserer Zeit zu sein. Kohlekraftwerke weg! Was bleibt mit dem, weswegen sie auch benötigt wurden, dem Verbrennen von problematischen Abfällen? Mein Tipp: Lasst eines stehen – und darin verbrennt alles, was verbrannt werden muss. Aber eher werden wohl Kläranlagen abgeschaltet. Keine ernst gemeinte Aussage – aber man weiß ja nie, wenn Ideologen erst handeln – dann denken. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/klaerschlamm-kohlekraftwerke-101.html

*

Afghanistan war auch so ein Fall: erst handeln – dann denken. Und nun will die FDP auch kippen. Ein Abzug aus Afghanistan wird große Konsequenzen für unser Land haben. Aber das hat man unter Obama nicht eingesehen – und dann kamen die Flüchtlinge. Das will man jetzt auch noch immer nicht einsehen. Wenn Afghanistan fällt, fällt Pakistan und eben alles wird Auswirkungen auf Europa haben. Womit finanzieren sich dann die Terroristen? Mit Drogen, die die Länder überschwemmen und große Teile der Bevölkerung zerstören http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-afghanistan-fdp-im-bundestag-diskutiert-ueber-moeglichen-abzug-a-1255061.html

Solche Einsätze sind schlimm – aber eine Vogel-Strauß-Politik hilft leider nichts.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein