4x Was wird werden?

Man kann nur hoffen, dass daraus kein Bürgerkrieg entsteht: https://www.tagesschau.de/ausland/demonstrationen-venezuela-107.html

Angriffe auf Glaubende: http://kath.net/news/66802

*

Wenn der Ausstieg aus dem INF-Vertrag nicht dazu genutzt wird, die Rüstungsspirale hochzudrehen, sondern gemeinsam mit China ein neues, besseres Abkommen zu erzielen, dann hätten alle gewonnen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/inf-abkommen-russland-steigt-auch-aus-abruestungsvertrag-aus-a-1251286.html

Wer von allen Beteiligten Recht hat – das kann Otto Normalmensch nicht beurteilen.

*

Sinn Fein und Irland – das war zu erwarten, dass diese Stimmen wieder lauter werden, die eine Vereinigung Nordirlands mit Irland anstreben. Gefährlich. Meine Frage ist noch immer: Kann Nordirland nicht einen besonderen Status bekommen in einer Art besonderen Föderalismus? Ich bin an dieser Stelle pessimistisch – aber es gibt doch in der EU und in GB viele kluge Köpfe, denen sicher etwas dazu einfallen würde. https://www.faz.net/aktuell/brexit/nun-ist-die-zeit-sinn-fein-setzt-auf-volksabstimmung-ueber-vereinigung-irlands-16021775.html

*

Hat die Stahlindustrie wirklich noch Luft? Wem gehört sie eigentlich inzwischen? Indien? China? Saudi Arabien? Katar? Krabbelt sie irgendwie deutsch noch daher?https://www.tagesschau.de/wirtschaft/stahlindustrie-warnstreiks-101.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert