Jesus – ja / Gott – nein

Er sagte: Jesus hat Wesentliches gesagt: Wir sollen Menschen helfen. Darin soll man ihm folgen.

Die Relevanz Jesu besteht darin, dass er als von Gott Bevollmächtigter vom Menschen spricht, den Menschen wahrnimmt, den Erniedrigten groß macht.

Wenn man Gott wegnimmt, ist dann seine Betonung des Menschen nicht nur eine leere Hülle?

Überhaupt: Wenn man Gott nimmt – was bleibt dann noch vom Menschen, außer ein paar Jährchen Kummer und Spaß, geistige und/oder körperliche Vermehrung, ein rätselndes Bündel, das sich groß wähnt – und doch: ein geheimnisvolles Bündel, voller Liebe und Hoffnung und Erwartung und Sehnsucht.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

 

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert