Spahn – Merz – Kramp-Karrenbauer in Lübeck

Was in der Tagesschau als Ausschnitt eines Redebeitrags von Merz genannt wurde, der die AfD halbieren und die CDU auf 40% heben möchte hatte bei mir keine positive Wirkung. Das schienen mir wie Versprechen auf einem Jahrmarkt zu sein.

Das alles ist vielleicht nur möglich, wenn die Politik wirklich hervorragend ist und auch als solche vermittelt werden kann. Aber ist das auch dann noch möglich, weil die Gesellschaft disparater geworden ist, und jede Gesinnung in etwa ihre eigene Partei bekommt bzw. es nicht ausbleiben kann, dass in den Parteien die unterschiedlichen Standpunkte miteinander ringen.

Die Auszüge aus den Redebeiträgen waren aber im Grunde nichtssagend. Das gilt auch für die der beiden Mitbewerber.

*

Brexit: Welche Alternativen haben die Austrittsbefürworter – auch personell? Johnson? Welche Alternativen haben die Brexit-Gegner – undemokratische Neuwahl? – Wählen bis zum geht nicht mehr, bis das Ergebnis stimmt? Das gesamte politische, diplomatische und gesellschaftspolitische Spiel ist schon interessant. Auch das auf der EU-Seite. Allerdings ein Spiel, dessen Ausgang schmerzhaft sein kann https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-may-parlament-ruecktritte-105.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert