Zwei Gesichter

Die Welt hat immer zwei Gesichter gut und böse, schön und hässlich, liebevoll und grausam…. (natürlich auch viele Grautöne, die nicht eindeutig zuzuordnen sind).

Darum hat Gott für uns Menschen auch zwei Gesichter, weil wir von Welt auf Gott schließen.

Dass Gott nur ein Gesicht hat, Liebe, Gerechtigkeit, das erfährt man, wenn man aus dem Geist Jesu Christi auf Gott lauscht und wartet.

Das heißt, was Liebe und Gerechtigkeit Gottes sind, entscheidet nicht die zweideutige Welt.

Aber in Jesus erscheint Gott in seiner Erniedrigung. Nicht in seiner Macht. Die lässt er nur glaubend im Auferstandenen erfahren.

Das heißt, die Welt bleibt auch nach Jesu Wirken als Mensch zweideutig.

Sie wird erst dann eindeutig, wenn Gott seine Herrschaft errichtet, wenn er die zweideutige Welt beendet und in seine Vollkommenheit überführt.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert