Effektiver Altruismus + Missbrauch von Studentinnen

Effektiver Altruismus – hier haben wir wieder den Fall, dass ein wichtiges Wort „Altruismus“ ins Gegenteil verkehrt wird, weil irgendwelche Leute, die ein neues Menschenbild auserkoren haben, sich in diesem Wort sonnen wollen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/effektiver-altruismus-keiner-trage-des-anderen-leid-15452768.html

*

Missbrauch von Studentinnen: Solche Nachrichten sind kaum zu glauben – auch dass man nicht früher dagegen eingeschritten ist – allerdings ist alles noch gerichtlich offen: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/kalifornien-universitaet-entschaedigt-studentinnen-mit-215-millionen-dollar-a-1234435.html

Das Problem, das ich auch habe: Anwälte, die prozentual an dem verdienen, was an Strafe herausspringt – oder bin ich falsch informiert? Auf der einen Seite – es muss soweit es möglich ist – den potentiellen Opfern Hilfe geboten werden, andererseits sollte aber nicht immer der üble Geschmack aufkommen: Sie verdienen am Leid der anderen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert