Vertrollung der Konservativen

Ein interessanter Artikel, der allerdings nicht die Vertrollung der Konservativen zeigt, sondern eines großen Teils der Internetbevölkerung – und dazu trägt stellenweise auch der Beitrag http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-kolumne-die-vertrollung-der-konservativen-a-1228851.html selbst bei. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie manche dem politischen Gegner etwas vorwerfen und selbst entsprechendes Verhalten zeigen. Sie merken es nur nicht, weil sie sich für die Guten, Anständigen, usw. halten.

Dennoch spannend. Ich finde die Formulierung „digitaler Tribalismus“ interessant:

Wo es nicht mehr um Wahrheit oder Angemessenheit geht – sondern nur noch um Gruppenzugehörigkeit. Wo also Selbstähnlichkeit zum moralischen Kriterium wird. Wo ein dauerbedrohtes Wir konstruiert wird, das sich im ständigen Kampf gegen ungefähr alles befindet.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert