Politisch korrekt + Die Schweizer Ruhe

Ein gefährlicher Beitrag von Tina Uebel – schon älter – aber: Hat sich was geändert? https://www.zeit.de/2018/25/politische-korrektheit-einfluss-schriftstellerin-tina-uebel

Interessant fand ich die Bemerkung, dass man nur in Satire politisch unkorrekt sein darf. Wie lange? fragt man sich. Was ist, wenn man also etwas satirisch sagt, ohne dass es in einer Satire-Zeitschrift usw. geäußert wird? Oh gebasht werden, wie lieb ich dich!

Freiheit, seine Meinung zu äußern? Freiheit, manche Tatsachen anzusprechen? Freiheit – ade. War schön mit dir. War? Das darf keiner zulassen, dass uns die Freiheit im Land genommen wird.

Ist natürlich Satire. So ist es noch nicht. Oder ist das Satire?

*

Tststs – diese Schweizer – sie sagen das alles mit einer Ruhe! Dabei geht es doch um Sein und Nichtsein, um Aufstehen oder Fall unserer Republik! Zumindest habe ich das alles so verstanden, als ich treu und brav die Infos dazu las: https://www.nzz.ch/meinung/die-absurde-aufregung-um-den-pegida-mann-mit-der-woody-allen-kappe-ld.1413959

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert