Erdogans Geiseldiplomatie + Atomwaffe + Afghanistan

Interessanter Begriff „Geiseldiplomatie“. Aber hat er sich wirklich verzockt? Was ging voran: die Aufmerksamkeit, die ihm unsere Regierung zollt (Mwerkel und Nahles) oder die Freilassung der Geisel? http://www.spiegel.de/politik/ausland/mesale-tolu-und-die-geiseldiplomatie-recep-tayyip-erdogan-hat-sich-verzockt-a-1223981.html

Wenn Trump Erdogan unterstützt und ihm höchste Staatsehren zukommen lassen würde, würde er bei seiner Justiz sicher auch ein nettes Wort für die inhaftierte US-Geisel einlegen.

*

Wenn Erdogan wirklich mit der Atombombe drohen sollte, was hier durchklingt, dann wäre wirklich jeglicher Respekt vor diesem Mann übel. Aber wenn er das nicht macht, dann wäre das, was Gabriel hier macht, beides zu verknüpfen, auch zu verurteilen: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sigmar-gabriel-warnt-tuerkei-koennte-nach-der-atombombe-greifen-15746480.html

Es gibt zwar Anzeichen für völligen moralischen Verfall – aber dass türkische Kräfte so tief sinken könnten, hoffe ich nicht!

*

Afghanistan – durch Taliban überbietende Brutalität will die IS Anhänger gewinnen: https://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan-kaempfe-101.html

während die islamistischen Taliban sich inzwischen so stark wähnen, dass sie verhandlungsbereit ist http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-taliban-kommen-offenbar-zu-friedenskonferenz-nach-moskau-a-1224237.html

Gesetzt den Fall, die Regierung würde sich zurückziehen und den Taliban weiteren Raum geben – Frieden wäre noch nicht in Sicht, weil die IS dann die Rolle gegen die Taliban einnehmen würde, die jetzt die Taliban haben.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert