Frau, bleib Frau – oder doch nicht? + Ausbeutung

Ein Einblick in die BBC-Serie: Clique http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/bbc-fernsehserie-clique-15727154.html

Die angenehmste Ausbeutung geschieht dann, wenn die Ausgebeuteten denken, sie stehen im Mittelpunkt des Interesses. Das Problem ist nur: Wenn sie nicht mehr ausgebeutet werden können – werden sie ins Bodenlose fallen gelassen. Nicht nur gesellschaftlich – auch ins Bodenlose des Ich.

Mensch, Du hast nicht Wert, weil manche Dich umschwirren – und Du denkst, es geht ihnen um Dich. Du hast Wert, weil Du bist, weil Gott Dich liebt. Andere Menschen können mich stabilisieren. Aber sie dürfen nicht der einzige stabilisierende Faktor sein. Sonst bricht man zusammen, wenn sie sich entziehen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.