Zölle

Es scheint an der Zeit zu sein, dass sich weltweit alles wieder neu justiert. Trump zwingt eine solche herbei. Das bedeutet gleichzeitig, dass alles auf Messers Schneide steht. Wird man sich vor dem großen Konflikt einigen? Es liegt eigentlich allen daran, sich zu einigen. Vor allem auch China mit seinen großen sozialen Problemen. Aber keiner dürfte unbeschadet davon kommen. Die Flüchtlingsfrage scheint zurzeit neu justiert zu werden. Aber es sind viele Fragen noch offen, die eine neue Einschätzung, eine Neubewertung benötigen. Es läuft weltweit gesehen ungeheuer viel schief, das einer Lösung bedarf. Ich frage mich immer: Warum hört man von der UN nichts? Spielt sie keine Rolle? Agiert sie im Hintergrund? Wird ihr Handeln einfach medial nicht deutlich? Der Neue an der Spitze, Guterres – ich hatte mehr von ihm erhofft. Dass die Trump-USA egoistisch ist, das sollte man ihr nicht zum Vorwurf machen. Denn es geht ja in allen Verhandlungen darum, die Egoismen der jeweiligen zusammenzuführen und dann eine für alle befriedigende Lösung zu finden. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-china-verhaengt-strafzoelle-auf-produkte-aus-den-usa-a-1213311.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert