Getötete + Angegriffene + Morde verschwiegen? + Menschenhandel + Loverboys + Biowaffe – Islamist

Schon wieder eine getötete Jugendliche. Dieses Mal in Viersen: https://www.welt.de/vermischtes/article177421048/Fall-Iulia-R-17-Jaehriger-nach-toedlichem-Messerangriff-von-Viersen-festgenommen.html

Inzwischen weiß man mehr: https://www.focus.de/panorama/welt/nach-hasskommentaren-und-anschuldigungen-vertrauen-sie-unserer-arbeit-staatsanwalt-laesst-frust-im-fall-iuliana-freien-lauf_id_9096025.html

*

Eine 13jährige wurde von vielen Jungs vergewaltigt: https://www.welt.de/vermischtes/article177445472/Nordrhein-Westfalen-Gruppe-von-Jugendlichen-zerren-13-Jaehrige-in-Wald-und-missbrauchen-sie.html

Inzwischen weiß man auch hier mehr: zwei Verdächtige haben sich vermutlich abgesetzt: https://www.welt.de/vermischtes/article177547010/Missbrauch-in-Velbert-Tatverdaechtige-Teenager-sollen-sich-mit-Familien-abgesetzt-haben.html

*

Schon wieder wurde ein Polizist unvermittelt angegriffen: https://www.focus.de/regional/trier/trier-mann-greift-polizist-mit-messer-an-und-verletzt-ihn-schwer_id_9082642.html

*

Was ist im Umfeld dieser Menschen los? Das mutmaßlich vergewaltigte Mädchen ist kein Flüchtlingsmädchen, wie zunächst gemeldet wurde? Die Schwester soll von Menschen der Flüchtlingsunterkunft bedroht worden sein? Sie soll von Mitgliedern einer Rockergruppe angesichts der Drohungen beschützt worden sein? Wie ist das alles zu beurteilen? Sieht nicht nach einem harmonischen Nachbarschaftsleben aus: http://www.echo-online.de/lokales/rhein-main/fall-susanna-mutmasslich-vergewaltigte-elfjaehrige-kein-fluechtlingsmaedchen_18836659.htm

*

Ich kann das nicht beurteilen, ob diese Morde verschwiegen wurden – zum Teil waren sie medial hervorgehoben worden. Aber in anderen genannten Fällen frage ich mich: Wurden sie überhaupt von den Medien so wahrgenommen, dass die Bevölkerung darauf aufmerksam wurde? http://www.echo-online.de/lokales/rhein-main/reaktion-auf-verbrechen-rechtspopulisten-zeigen-bei-opfern-deutscher-taeter-oft-kein-interesse_18833506.htm

Ich finde, es ist überhaupt eine wichtige Frage: Warum werden manche kriminellen Handlungen von der Öffentlichkeit besonders intensiv wahrgenommen, warum manche nicht. Ich vermute, dass diese Erklärung des Artikels zu kurz greift. Denn das war ja vor 2015 auch schon so. Politische Instrumentalisierung ist auch von linken und anderen gesellschaftlichen Strömungen nicht unbekannt. Die dann jeweils wiederum die Instrumentalisierung durch die gegnerische Gruppe ablehnen. Politische Instrumentalisierung von Verbrechen sind insgesamt abzulehnen – wenn es denn keine politischen Verbrechen waren.

Dazu vgl. auch Klaus Kelle: https://www.focus.de/politik/experten/kelle/fall-ali-b-es-geht-nicht-um-migranten-es-geht-um-gerechtigkeit_id_9074288.html

*

Zahlen zum Thema Menschenhandel: https://netzwerkgm.de/menschenhandel/157-zahlen-und-fakten

*

Zum Thema Loverboys: http://www.livenet.ch/neuigkeiten/kirchen_gemeinden_werke/328882-loverboys_sind_auch_in_der_schweiz_ein_problem.html

Nach der Fachtagung «Loverboy» werden wir mit verschiedenen Partnern und Experten zusammensitzen mit dem Ziel, Präventionsmaterial für Jugendlichen zu diesem Thema zu entwickeln. Wir möchten die Kinder und Eltern frühzeitig erreichen, um solche Fälle zu verhindern, da der Schaden für das Kind und die Eltern riesig ist

*

Biowaffe in Deutschland? Ein mutmaßlicher Islamist soll mutmaßlich daran gearbeitet haben: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-islamist-soll-an-biologischer-waffe-gearbeitet-haben-a-1212743.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert