Amseln brutal + Langsamer Fink

Amseln fetzen sich brutal: http://www.iberia-natur.com/biotop/20130416%20Amsel-%20blutiger%20Revierkampf.html

Aber es gibt nicht immer ein Happy End, wie vermutlich der Kampf, der unter dem Link beschrieben wird. Bei uns war eine Amsel so geschafft, dass sie sich kaum mehr bewegen konnte und sich in eine Ecke verkroch und als ich dann hinkam, sah ich wie eine andere Amsel sie traktierte, mit Federn im Schnabel unwillig weg flog, weil ich sie vertrieb. Ein wenig später war die Angegriffene tot.

Ich liebe ihren Gesang.

*

Ein Fink flog ganz langsam. Ich dachte schon, mit dem sei etwas los. Doch er hatte nur auf einen anderen gewartet. Als der dann kam flogen sie in gewohnter Weise flink weiter. Ich wusste gar nicht, dass kleine Vögel auch langsam fliegen können.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und www.blumenwieserich.tumblr.com Der Blog wird in den nächsten Wochen nur sehr unregelmäßig bestückt werden können.