Türkei – keine Pressefreiheit + Trump der Fuchs

Die türkische Regierung geht mit der Presse vor wie mit dem Militär. Schritt für Schritt wurden Einzelne vom Militär aus dem Verkehr gezogen. Schritt für Schritt. Klug, damit kein Aufruhr entsteht. Und nun geht sie mit der Presse genau so vor: Schritt für Schritt wird die Presse nach den Knebelungen freier Journalisten auch die Presselandschaft an die Zuchtleine genommen. http://www.tagesschau.de/ausland/medienkonzern-tuerkei-101.html

Und was sagen unsere Leute dazu? Aber, aber!

Und was machen sie? Nichts?

Was kann man machen, um die Türken zu unterstützen, die so langsam keine Freiheiten mehr haben? Wie kann man die freien Türken, die es ja auch noch gibt und noch nicht irgendwo in den Gefängnissen sitzen, unterstützen? Wie kann man diejenigen, dei in den gefängnissen der Freiheit beraubt sind, helfen? Es gibt vermutlich noch ein paar wenige freie Richter – was kann man machen, um sie zu unterstützen? Schritt für Schritt in die Tyrannei. Und wir müssen alle zusehen, seit Jahren. Kann man kaum noch etwas machen, weil man seit Jahren fast tatenlos zugesehen hat?

*

Und da zeigt sich mal wieder der Fuchs Trump. Er sagt was, alle sind aufgeregt wie die Hühner, für und wider, Mahnungen und Empörungen, Pläne und Resignationen – dann scheint er nachzugeben – setzt aber das durch, was er sich vorgenommen hat. Vor allem, weil nun auch immer wieder gesagt und damit deutlich wurde, dass die EU wirklich kein Musterknabe in Sachen offene Weltwirtschaft ist. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usa-zoelle-eu-china-101.html

Und nun? Nun bangt die EU und hofft auf möglichst wenig Änderungen des status quo.

Bin mal gespannt, ob dieses Verhaltensmuster auch bei China klappt.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert