Asylklagen: nach Recht und Gesetz? + Untertauchen + Grüne und Kopftuch

Was geschieht vor Gericht mit Blick auf die Klagen von Asylbewerbern? http://www.tagesschau.de/inland/klagen-asylbescheide-101.html

Deutschland sei in Europa das wichtigste Zielland von Migranten und Flüchtlingen geblieben. Kann man sich natürlich auch vorstellen, wenn das BAMF immer weniger seine Sicht von Entscheidungen durchsetzen kann, weil Richter sich anders entscheiden. Irgendwann wird Deutschland von der EU eine Klage an den Hals bekommen, weil es ein Einfallstor von Zugewanderten nach Europa ist. Ich denke an die Klage, die einmal von der EU (2015?) angestrengt worden sein soll, weil so wenig aus Deutschland abgeschoben werden. Was ist eigentlich aus der Klage geworden?

Wie beliebt Deutschland ist: Seit April 2016 sollen monatlich – laut oben genanntem Link – 15.000 neu herzukommen. Und seit einem halben Jahr erfuhr man in der Tagesschau – über 300.000.  Ich finde diese Zahlen interessant. So lange Zahlen nicht stimmen (oder hat die Zuwanderung wieder so massiv zugenommen?), hat man das Problem nicht im Griff, denke ich mir so als Laie.

Während Syrer mit ihren inländischen Unterstützern – auch Ärzten? – klagen, tauchen Afghanen unter: https://www.welt.de/politik/deutschland/article171163472/Die-meisten-Afghanen-tauchen-kurz-vor-der-Abschiebung-unter.html

Ich frage mich nur immer: Wohin tauchen sie unter? Sie müssen doch von etwas leben? Wer nimmt sie auf? Wer unterstützt sie? Werden sie ausgebeutet? Fallen sie Mafiösen in die Hände? Was bedeutet das alles für unsere Zukunft?

*

Wenn es um das Kopftuch geht, werden Grüne schwach – zumindest die in Berlin: https://www.welt.de/politik/deutschland/article171200477/Berliner-Gruene-fordert-Lehrerinnen-mit-Kopftuch.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert