Wilhelm Leuschner und Roland Koch

Man schaue sich einmal diesen Beitrag an: Roland Koch soll die Wilhelm Leuschner Medaille bekommen – und dagegen wenden sich einige, weil sie Koch als einen ansehen, der rassistisch gehandelt hat. http://www.fr.de/rhein-main/wilhelm-leuschner-medaille-protest-gegen-ehrung-von-roland-koch-waechst-a-1389339

Und dann lese man diesen Artikel auf Wikipedia zum Thema Leuschner: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Leuschner

Aber vielleicht wehren sich bald manche auch gegen den Wilhelm Leuschner Preis selbst – aus eben diesen Gründen.

Manche Leute sind schon irgendwie interessant.

Übrigens: Ich habe keine Ahnung, wer für den Leuschner-Preis qualifiziert ist, wer nicht. Es geht mir nur um diese Auseinandersetzung, die ich kurios finde.

Hier wird weiter der Empörung Luft gemacht:

wir, die Vorsitzenden der unterzeichnenden Gewerkschaften im Deutschen Gewerkschaftsbund Hessen-Thüringen, sind empört

https://hessen.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++aa0c70b0-ca0b-11e7-b3ec-525400423e78

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert