Döpfner vermisst Aufschrei? + Kreuzzug-Possen + Schröder zum Islamismus + Weitere Unterwerfung

Döpfner vermisst einen Aufschrei – weil in unserem Land ein Gericht zugelassen hat, dass eine islami(sti)sche Fluggesellschaft (Kuweit Airways) keine Juden transportieren muss https://www.welt.de/debatte/kommentare/article170728821/Der-Beginn-der-Unterwerfung.html Dazu: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/springer-chef-mathias-doepfner-die-unterwerfung-vor-dem-islam-hat-begonnen/

Der Aufschrei kam – allerdings gegen Lagerfeld. Dazu: https://www.cicero.de/kultur/antisemitismus-der-skandal-der-keiner-ist

Solche Urteile bestätigen Lagerfeld – und das ist übel.

Wie kann ein Gericht in Deutschland nur ein Urteil treffen, das gegen Juden gerichtet ist, nur weil irgendein islamischer Staat diese Gesetze erlassen hat? Döpfner weist auf den Roman von Houellebecq: Unterwerfung hin.

Ich bin einmal gespannt, wann Kuweit oder andere islami(sti)sche Staaten anderen Airlines verbietet, Kuweit anzufliegen, weil sie Juden an Bord lassen. Denn der Antisemitismus islamis(tis)cher Staaten ist schon weit verbreitet.

Dann fliegt Kuweit eben nicht mehr Deutschland an – oder Europa. Und? Was dürfte es Europa jucken? Nichts. Wir dürfen diesen Antisemiten nicht nachgeben.

*

Dieser Frau soll ein Preis zukommen? Das desavouiert nicht nur den Preis: https://www.welt.de/vermischtes/article170639878/Frau-des-Jahres-Was-fuer-ein-Irrsinn.html

Das ist schon spannend zu sehen, welche Allianzen sich bilden:

Kurzum: Linda Sarsour ist die Verkörperung dessen, was der Politikwissenschaftler Mark Lilla als „Identitätspolitik“ bezeichnet. Sie ist die Verkörperung der Synthese der totalitären Linken mit dem radikalen Islam.

*

Kristina Schröder zum Thema Islam und Islamismus: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article170641956/Natuerlich-hat-radikaler-Islamismus-mit-Islam-zu-tun.html

Kurzversion: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/11/17/kampf-gegen-islamismus-erlaubt-keine-naivitaet/

Bedrohungen machen vorsichtig. Aber nicht nur solche Bedrohungen. Es gibt sehr viele Formen von Bedrohungen.

  • In unserer Gesellschaft sollte man welche Art Bedrohung auch immer bekämpfen – auch Bedrohungen, die Muslime erleben müssen. Aber was regiert zurzeit vielerorts? Emotionalität und Irrationalität. Woher kommt das in unserem Land, dass die sachlichen Auseinandersetzungen immer weniger Raum bekommen? Jeder fühlt sich im Recht – und meint, die Welt würde untergehen, wenn er nicht Recht bekommt. Statt miteinander zu ringen, werden die Argumente irgendwo verschrottet und die Zwangsmechanismen werden ausgegraben.

*

Und Facebook? Facebook macht munter mit – mit freundlicher Förderung durch Maas und Genossen? https://www.welt.de/debatte/article170658556/Ich-bin-jetzt-auch-eine-islamfeindliche-Hetzerin-Danke.html

*

Was sind denn das wieder für Possen. Die bösen Kreuzritter…: https://themuslimissue.wordpress.com/2016/06/07/bbc-claims-national-flag-and-st-george-cross-are-offensive-to-muslims/

Diese Kreuzritter werden niemandem gefährlich – oder sind sie allein schon dadurch gefährlich, dass sie nicht kuschen, sondern munter irgendeine Art Geschichtsaufwallungen haben?

*

  • Man muss nicht der Meinung anderer sein – aber man hat ihre Meinung zu respektieren. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut – es wird uns unter der Hand weggenommen – und das Dank der vielen Fans, die nur ihre Meinung dulden, aber die Meinungen anderer nicht. Wer Meinungsfreiheit nicht zulässt, der hat Angst vor dem Streiten. Wer Angst hat vor Auseinandersetzungen, ruft nach Macht und Mächtige, dass sie den zum Verstummen bringen, der mir nicht passt. Das ist undemokratisch. Wir sollten uns zu Schade sein, so etwas zu fördern.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert