Neue Welt trifft alte Welt: Reiß dich doch mal zusammen! + Unis: Political Correctness

Hier trifft eine alte Welt (sexuelle Freizügigkeit) auf die neue Welt (sexuelle Grenzen), die die alte sein wird: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kevin-spacey-star-journalist-gay-talese-tut-der-schauspieler-leid-a-1177016.html

*

Political Correctness an den Unis: http://www.focus.de/politik/videos/nach-aufregung-in-wuerzburg-kopftuchskandal-hochschulverbands-chef-kritisiert-klima-der-political-correctness_id_7832100.html

Das ist kein Witz: Manche Studenten wehren sich gegen Professoren, deren Meinung sie nicht teilen, so heißt es in dem Beitrag.

Wenn intolerante Toleranzler auftreten, wächst keine Freiheit mehr.

Dazu passt die Nachricht: https://www.pro-medienmagazin.de/medien/internet/2017/11/10/agentin-will-alleine-weitermachen/

Wer finanziert das jetzt?

(Nachtrag über den Zustand an manchen Unis: https://www.welt.de/politik/deutschland/article170416787/An-deutschen-Unis-werden-Banalitaeten-skandalisiert.html

Dieser Beitrag erinnert mich wieder an mein famoses Gedicht, das ich im Zuge der Auseinandersetzung um Gomringers Gedicht an der Alice Salomon Hochschule umgeschrieben habe: Mein erstes Genderkonformes Gedicht http://blog.wolfgangfenske.de/2017/09/04/eugen-gomringers-gedicht-und-die-asta-der-alice-salomon-hochschule-mein-erstes-gender-konformes-gedicht/

Ich schlage vor, dem Gedicht einen zweiten Teil anzuhängen, damit dann die Asta-Feministinnen zufrieden sind:

Alleen, 
Alleen und Autos

Autos
Autos und Männer

Alleen
Alleen und Männer

Alleen und Autos und Männer und
eine Bewunderin

Upps – sie werden nicht zufrieden sein – ich sage nur: Gender!

Wie wäre es, wenn man im Teil 2 Männer durch Frauen ersetzt, also

Alleen,
Alleen und Autos

Autos
Autos und Frauen…

Und im Teil 1, dem Gedicht Gomringers die Frauen durch Männer ersetzt:

Alleen
Alleen und Blumen

Blumen
Blumen und Männer…

Und dann am Ende jeweils:
eine Bewunder*in

Ich bin begeistert! Ich habe ein Gender konformes Gedicht – ein Responsorium auf Gomringer – geschrieben! Wobei ich gestehen muss, darf es dann am Schluss nicht Männer bzw. Frauen heißen, sondern

Männer*in und Frauen*er – und/oder umgedreht.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert