Grüner Marsch durch Institutionen + Noch mehr grün + Trumps Regierungsjahr + Erkenntnisse eines Linken + CSU

Wie die Grünen durch die Institutionen marschieren – und gut leben: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/staatspartei-gruene-staatsknete-durch-massenzuwanderung/

Allerdings: Die Zugereisten kamen nicht durch die Grünen ins Land. Sie verhindern jedoch notwendige Korrekturen.

*

Und noch ein bisschen mehr grün: http://www.focus.de/politik/deutschland/tagebuch-von-helmut-markwort-die-gruenen-haben-das-fluechtlingsproblem-nicht-begriffen_id_7801077.html

Ich denke schon, dass sie das Flüchtlingsproblem begriffen haben, dass sie schon verstanden haben, dass das für sehr viele im Land ein Problem ist – auch für Kasse und Kultur. Aber: Als die besseren Menschen dieser Republik müssen sie ihre Sicht komme was wolle, was auch immer das kostet, durchsetzen.

*

Stimmt eigentlich: man müsste mal all die Befürchtungen und hysterischen Aussagen zu Beginn der Trump-Wahl wieder rekapitulieren. Die Welt steht noch, auch nach einem Jahr Trump: https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/der-gottseibeiuns-der-eliten/

Und die hysterisierenden Medien? Leserinnen und Leser nehmen ihnen nicht übel, hinters Licht geführt worden und hysterisiert worden zu sein. Das finde ich auch interessant. Man lässt sich große Angst machen – grundlos – und nimmt es den Angstmachern nicht übel.

*

Georg Diez – er hat eine Erkenntnis! Und zwar eine, die schon alt ist – aber gut, wenn er sie den Seinen ins Stammbuch schreibt: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/donald-trump-ein-jahr-spaeter-das-recht-wuetend-und-weiss-zu-sein-a-1176449.html

Manches habe ich ein wenig anders gesehen – aber das macht nichts. Wenigstens ein kleiner Schritt hin Richtung Realität. Was sehe ich anders? Es sind nicht die Linken als Linke – es ist eine andere Strömung, die ich eher als Modernisten bezeichnen würde, die die Menschen nicht ernst nehmen, sondern voller Arroganz meinen, sie seien die Elite, der das tumbe Volk, das seit der Vergangenheit auf irgendwelchen traditionalistischen Werten herumhockt, kurz: die Abgehängten, folgen wird. Wir gehen voran – das Volk wird uns Glorreichen schon folgen.

Ich habe noch immer im Ohr, wie vor langer Zeit ein Wirtschaftsprofessor davon schwärmte, dass die Wirtschaft die Ethik weltweit reformiert. Was die Religionen nicht zustande gebracht haben, das schafft nun die Weltwirtschaft. Diese arrogante Haltung, von der der genannte Professor nur ein Ausdruck ist, ist es, die sauer aufstößt.

Nur eine Frage an Herrn Diez: Was hat denn in dieser Diskussion der Klimawandel zu suchen?

*

Jetzt gegen Seehofer zu schießen ist gefährlich. Falls Jamaika Verhandlungen platzen, hat dann die CSU nicht einmal mehr den Seehofer, den sie vorweisen kann – aber den Söder. Ist er in Bayern so stark, dass er das Ruder rumreißen kann? Die FDP signalisiert ständig, dass sie keine Angst habe vor einem Platzen von Jamaika und vor Neuwahlen. Und die CDU? Keine Ahnung. Sie ist still. Sehr still. Und was tun eigentlich die Grünen, dass sie in der Gunst steigen? SPDlern Asyl gewähren?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und www.blumenwieserich.tumblr.com

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert