Strafe für Vergewaltigung + Wer zahlt Gerichtskosten + Fall Kalinka

Für Vergewaltigungen kann es nie die Höchststrafe geben, weil ein Richter davon ausgehen muss, dass es noch immer schlimmer hätte kommen können: https://www.welt.de/vermischtes/article169861489/Darum-erhielt-Vergewaltiger-Eric-X-keine-Hoechststrafe.html

Warum kann es dann für Mord Höchststrafe geben – auch da kann man ja davon ausgehen, dass es noch immer schlimmer hätte kommen können: statt drei hätte es fünf oder acht geben können…

Sonderbare Argumentation.

*

Was den Fall des Eric X. betrifft: Wer zahlt eigentlich die Gerichtskosten? Wer hat einen Vorteil davon, dass er in Revision geht? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bonn-vergewaltiger-geht-in-revision-a-1174698.html#ref=recom-outbrain

*

Im Fall Kalinka müsste wohl einigen Menschen in Deutschland vor Scham die Röte ins Gesicht steigen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-kalinka-stiefvater-bleibt-in-franzoesischem-gefaengnis-a-1174902.html#ref=recom-outbrain

Und wenn es an Gesetzen liegt, dann denjenigen, die diese nicht revidiert haben.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert