Pro Demokratie Claudia und AfD + Respektlos: Kopftuch ist keine Mütze + Fliegender Frosch

Das ist doch ein toller Satz von Claudia Roth: „Ich bin nicht die Anti-AfD-Frau, den Gefallen tue ich ihnen nicht. Ich bin die Pro-Demokratie-Claudia.“ https://www.welt.de/politik/deutschland/live170061788/Ich-bin-die-Pro-Demokratie-Claudia.html

*

Die Professorin soll respektlos gewesen sein, weil sie das Kopftuch mit einer Mütze verglichen habe – ich würde ergänzen: sogar mit einem Schlapphut – das ist wie Autobahn. Das geht gar nicht: http://www.focus.de/politik/deutschland/kopftuch-skandal-in-wuerzburg-studentin-ueber-vorlesung-unsere-professorin-war-voellig-respektlos_id_7776130.html

Ich hatte das Thema schon gestern angesprochen – aber hier kommt eine Ohrenzeugin zu Wort.

*

Schröders Verhältnis zu Schulz scheint nicht das beste zu sein: http://www.focus.de/politik/deutschland/altkanzler-spottet-ueber-spd-chef-wie-ein-frosch-der-meint-fliegen-zu-koennen-schroeder-rechnet-mit-schulz-ab_id_7777170.html

Manche in der SPD scheinen auch zu sagen, was sie denken. Allerdings eher noch diplomatisch.

Man kann ahnen, dass Scholz auch versucht, Position abzustecken: http://www.focus.de/politik/videos/hamburger-buergermeister-fordert-ende-der-ausfluechte-internes-schreiben-aufgetaucht-spd-vize-scholz-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-seine-partei_id_7772105.html

Für die SPD kann das nur gut sein.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert