Fall Weinstein – vieles ins Rollen bringen

Der Fall Weinstein scheint vieles ins Rollen zu bringen. Und das ist gut so, dass Frauen die Angriffe nicht mit sich allein ausmachen müssen, sondern eben das auch anprangern. http://www.spiegel.de/panorama/leute/metoo-schwedische-aussenministerin-berichtet-von-sexuellen-uebergriffen-a-1173631.html

Vermutlich wird noch so mancher, der sich dominant wähnte, vom hohen Sockel geholt. Es wäre gut, wenn das künftige Taten verhindern würde.

Und auch das hier: http://www.spiegel.de/karriere/fall-harvey-weinstein-deutsche-schauspieler-berichten-ueber-sexuelle-uebergriffe-a-1173153.html

Es ist gut, wenn das auch tiefer in den Alltag der Gesellschaft dringen würde, dass Frauen darüber reden.

Diese Erniedrigungen von Frauen hat Jesus schon angeprangert. Vor 2000 Jahren! Mit Händen und Augen Frauen erniedrigen…: Matthäus 5,27-30. Die Hand kann man ja beherrschen – aber die Augen auch? Es bedarf also der Erneuerung des Menschen durch Gott. Das wäre ein weiteres Thema…

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert