Sexismus + Bondage

Nun ja, manche mögen Komplimente, manche mögen sie nicht. https://www.tichyseinblick.de/meinungen/feminismus-in-der-sackgasse/

Ich kann mich daran erinnern, dass es eine Zeit gab, in der Frauen es nicht mochten, dass man ihnen die Tür aufhält. Eine hatte mich aus diesem Grund angepflaumt: Kann ich auch selber, Tür öffnen. Dann ließ ich es. Bis mich wieder eine gegrummelt hat: Sowas Unhöfliches! Seitdem mache ich, was ich für richtig halte: Wie Männern, so halte ich auch Frauen die Türe auf. Nun ist das mit den Komplimenten auf der Bühne etwas anderes: Frau könnte sich fragen: Wenn er sagt, ich sei adrett – oder was auch immer – nimmt er mich ernst? Denkt er: Schön – aber blöd? Kann ich sie mit Komplimenten ausknocken? Ich würde als Mann solche Komplimente auch lassen, weil sie in einer Diskussion unangemessen sind. Interessant fände ich, wie ein Mann reagieren würde, wenn eine Frau ihm in einer öffentlichen Diskussion Komplimente machen würde. Zumindest wäre die mediale Aufmerksamkeit immens.

(Nachtrag: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sawsan-chebli-war-es-doch-ganz-anders/ )

Ärgerlich finde ich, dass sich hierüber mediales Gedöns ergibt.

Aber die Gewalt gegen Frauen, die sich zum Beispiel im Extrem-Bondage austobt – sie wird nicht thematisiert. Es gibt in unserer Gesellschaft extreme Gewalt gegen Frauen – aber die interessiert nicht. Warum nicht?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert