Flüchtlinge/Migranten: Obergrenze – CDU folgt der SPD nach unten

Ich bin gespannt, wie der Kompromiss letztlich wirklich aussieht: Obergrenze ist 200.000 Flüchtlinge und Asylsuchende – Arbeitsmigranten fallen nicht darunter, so heißt es im Augenblick: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-union-findet-kompromiss-bei-streit-ueber-fluechtlings-obergrenze-a-1171906.html

Und was ist, wenn ein Arbeitsmigrant um Asyl anfragt, dann abgewiesen wird – wird er dann auch zurückgeschickt? Wenn nein, dann ist das ein Kompromiss, der der CDU Stimmen kosten wird – der CSU auch. Kein Asylsuchender wird an der Grenze abgewiesen – was hieße das im Endeffekt, wenn die Türkei die Grenze freigibt? Was heißt das für Italien und Griechenland, wenn sie Menschen schicken?

Dass man zwischen Flüchtlingen und Migranten unterscheiden müsse, das war auch das, was ich immer schrieb. Flüchtlinge sind vom Grundgesetz geschützt. Man muss also alle, die das Asylgesetz missbrauchen, die falsche Angaben machen usw. konsequent abschieben. Nicht nur verbal, sondern auch tatsächlich – und das geht bekanntlich nur selten. Aber, wenn das nicht getan wird, haben wir eben das, was einem großen Teil der Bevölkerung kaum zu vermitteln sein und der AfD große Freude bereiten wird: Flüchtlinge + illegale + (geplante) legale Migranten + Familiennachzüge der unterschiedlichsten Zugereisten.

Jetzt warten wir mal ab, ob diese oben genannte Info stimmt oder verkürzt ist. Wenn ja, wie gesagt, werden bei der AfD die Sektkorken knallen und die CDU/CSU wird den Weg der SPD gehen. Vorausgesetzt, was ich zur AfD sagte, sie zerlegt sich nicht selbst.

„Atmendes System“ oder wie auch immer das heißen soll. Viele Menschen lassen sich nicht mehr durch Wortkosmetik irreführen. Haben nur noch nicht alle in der politischen Elite verstanden. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert