Nordstream 2 + Katalonien

Eine gute Info: Der Bau der Pipeline wird möglicherweise leichter sein, weil sich die EU vermutlich nicht einmischen darf: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeische-union-darf-sich-nicht-in-nord-stream-2-pipeline-einmischen-a-1170589.html

Die Argumente sind auch sonderbar gewesen.

*

Auf HR-Info wurde ein sonderbares Interview mit einem Professor in Deutschland geführt, der sich für die Unabhängigkeit Kataloniens einsetzt. Es war sonderbar, weil er nur die positiven Seiten hervorgehoben hat – die aber schnell dahinschwinden, wenn man das im EU-Zusammenhang sieht (Katalonien muss neu verhandeln, Übergangszeiten – bis dahin Zölle, keine Unterstützungen usw. usw. usw.) Ich vermute, dass die Katalonischen Hitzköpfe diese Infos auch der Bevölkerung vorenthalten. Warum hat es die spanische Regierung nicht (soweit ich hier aus den Nachrichten schließen kann) nachdrücklich gemacht?   : http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/katalonien-setzt-beim-referendum-seine-wirtschaftsmacht-aufs-spiel-a-1170453.html

Was ich nicht beurteilen kann: Ob Rajoi wirklich nicht mit den Katalanen redet. Aber warum sollte er mit ihnen verhandeln, wenn das alles Rechtsbruch ist?

Wie sehr ein großer Teil eines Landes von Hitzköpfen verführt werden kann. Das ist immer wieder erstaunlich zu sehen.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert