Integrationsspiel: Fußball wird zur Nebensache + Linksextreme + „Völlig deppert, der Kerl“

Wenn bei einem Integrationsspiel Fußball zur Nebensache wird, dann hat irgendwas nicht geklappt: https://www.derwesten.de/region/ausgerechnet-bei-einem-integrationsturnier-endspiel-eskaliert-nach-foulspiel-und-muss-abgebrochen-werden-id212041763.html

Wobei freilich zu sagen ist: Wenn es nicht um Fußball geht, sondern um Integration – der Sport also nur Mittel zum Zweck ist – dann kann es auch schnell zur Nebensache werden.

Nun weiß jeder Betreuer, woran er arbeiten muss… – was wirklich trainiert werden muss.

Wird nicht das einzige Spiel sein, nach dem es heißen muss: Sie trainierten hart daran, fair zu sein. Das ist schwerer als – Fußball zu spielen.

*

Linksextreme müssen übrigens auch lernen, im politischen Spiel fair zu sein – um noch einmal auf den Beitrag hinzuweisen. Aber wer sich als Chef des ganzen fühlt, der meint natürlich, er müsse seine Sicht auf Teufel komm raus durchsetzen:  http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/linksradikale-wir-werden-die-afd-jagen-15220741-p2.html

Gibt es eigentlich auch seriöse Blätter, die Rechtsextremen mit ihrem Gewaltdenken diesen Mitteilungsraum geben?

*

Erst  sollte man einmal raten: Welcher Kerl ist völlig deppert?

Und dann sollte man den Beitrag lesen, wer als deppert bezeichnet wurde und von wem: http://www.zeit.de/politik/2017-09/gerhard-schroeder-rosneft-aufsichtsrat-russland-reaktionen

Ich vermute mal, dass da noch einer Fairness trainieren muss. Nicht nur die Afghanen und Afrikaner, nicht nur die Linksextremisten, sondern…

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert