Fortschritt in Saudi Arabien: Frauenrechte

In SA gibt es einen großen Fortschritt: Frauen dürfen in die Sportarena! Allerdings nicht um Sport zu schauen. Wohin käme das Land angesichts dieses Sittenverfalls! Nein, es sind Nationalfeiern angesagt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-erstmals-nationalfeiertag-mit-frauen-im-stadion-a-1169532.html

Aber ich will ja nicht ungerecht sein, sondern freue mich mit den mutigen Frauen aus Saudi Arabien, die Schrittchen für Schrittchen versuchen, diesen Macho-Religiösen ein paar Rechte abzutrotzen. Apropos Menschenrechte in Saudi Arabien: Man lese das und wenn einem zu Lachen zumute ist, dann lache man herzhaft. Aber ich befürchte, das bleibt einem im Halse stecken: http://www.bild.de/politik/ausland/vereinte-nationen/saudi-arabien-51428234.bild.html

Das fundamental-islamische Königreich gilt als eines der schlimmsten Verletzer von Frauenrechten weltweit – auch wenn es zuletzt ein paar Fortschritte erzielte. Nun soll es aber von 2018 bis 2022 dem Gremium zu Frauenrechten bei den Vereinten Nationen angehören.

Das sind solche Beispiele, die zeigen, wie unglaubwürdig sich die UN macht. Oder hofft sie auf diesem Wege Druck zu machen, dass Frauenrechte in SA durchgesetzt werden? Wie heißt es in dem Beitrag: Man macht einen Brandstifter zum Feuerwehrchef.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert